„Zwischen Natur, Kalk, Zement und Kreuzen“

Wanderung am 23. Juni 2019
Wanderführung:  Hermann-Josef Fabritius
Wanderstrecke:  16 Kilometer mittelschwere Rundwanderung

Unter dem Motto. Zwischen Natur, Kalk, Zement und Kreuzen, startete die Adenauer Eifelvereinsgruppe mit knapp 30 Wanderern unter der Führung von Neuwanderführer Hermann-Josef Fabritius zu einer 16 km Wanderung im westlichsten Teil unseres Landkreises. Gestartet vom Bauernhof von Hermann-Josef in Trierscheid ging’s zunächst zu einem alten Steinkreuz und einer prächtigen ca. 250 Jahre alten Buche. Vorbei an den Kalk- und Zementwerken Ahütte weiter zum ständig an der Vorderkante wachsenden Dreimühlenwasserfall. Auf dem Rückweg wurde die Trierscheider Kapelle besichtigt. Der Hochaltar der Kapelle stammt aus der im Krieg ausgebombten Marienkapelle aus Adenau. Bevor es zur Abschlusseinkehr im Bauernhof ging zeigte uns Hermann-Josef ca. 750 von insgesamt in seinem Besitz befindlichen 2000 Kreuzen , die er aus allen Kontinenten zusammen getragen hat. Ein toller Einstand für unseren Neuwanderführer.

• 01
  • 02